Exkursion ins Ausbildungszentrum Oberrain

Am Donnerstag, den 15.12.2016, fuhren wir mit dem Bus ins Ausbildungszentrum nach Oberrain, um dort die Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Im Zentrum angekommen, wurden wir bereits von Frau Mag. Kienpointner-Hauser erwartet. Sie führte uns durch die einzelnen Werkstätten.


Wir besuchten die Gärtnerei, die Schlosserei, die Tischlerei und die Wäscherei einschließlich der Reinigung. In der Tischlerei trafen wir ehemalige Schulkollegen. Sie erzählten uns über ihre Arbeit und was sie alles schon gelernt haben.
Wegen des Umbaus wurde die Küche in ein Gasthaus verlagert.

Dort bekamen wir ein Mittagessen und wurden von unserem alten Schulkollegen Renè freundlich empfangen und bedient.
Nach dem leckeren Mittagessen machten wir noch einen kleinen Spaziergang, stiegen in den Bus und fuhren in die Schule zurück.

 

Tanja 

 

 

Mir gefielen die Wohngemeinschaften und dass es so viele Freizeitangebote gibt. 

 Jasmin

 

 

 Es war sehr spannend und ich freue mich auf die Schnuppertage im Herbst 2017.

 Florian Z.

 

 

Ich freue mich auf den Ausbildungsplatz für Hausmeister, den ich im September 2017 beginne.

 
Florian M.

 

 

 Es gibt viele Ausbildungsmöglichkeiten.

 
Martina

 

 

 Ich finde die Wohnungen toll.

Copyright © 2024 Allgemeine Sonderschule St. Johann / Pg. - Design realized by .services